Grossmann & Berger

Gewerbe- und
Wohnimmobilien

Grossmann & Berger gehört sowohl im Markt für Gewerbe- als auch für Wohnimmobilien zu den führenden Immobiliendienstleistern. Mehr als 1.000 vermittelte Objekte pro Jahr allein im Bereich Wohnen lassen unsere Erfahrung und den Grad unserer Vernetzung immer weiter anwachsen. Inzwischen verfügt das Unternehmen neben seinem Hauptsitz in Hamburg über weitere 20 Standorte – einer davon auf Sylt.

Seit 2021 gehören die Gesellschaften E&G Real Estate und E&G Private Immobilien zu Grossmann & Berger. Somit sind wir nun auch im Süden Deutschlands vertreten. Mit mehr als 250 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Beratung von Immobiliensuchenden und Anbietern sowie um die Vermietung und den Verkauf. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem auch Bank- und Finanzierungsleistungen, Unternehmerisches Immobilienmanagement (CREM) und die Immobilienverwaltung für unsere Gewerbekunden.

Grossmann & Berger Zentrale Hamburg
Grossmann & Berger Hamburg Wohn- und Gewerbeimmobilien

Hamburg, unser
Heimathafen!

„Schon Störtebeker wusste, dass der Norden rockt. Und hat mit seinem Kahn hier gleich angedockt“: Was die Hamburger Band Fettes Brot in ihrem Song „Nordisch By Nature“ skandiert, trifft auch für Grossmann & Berger zu.

Für uns ging es unternehmerisch los, als wir vor 88 Jahren mit unserem ersten Maklerbüro in Hamburg andockten. Seither haben wir uns immer fester mit dem Tor zur Welt vertäut. Unsere Bindung besteht jedoch nicht aus Sisal, sondern hat ein festeres Fundament: Es sind die Immobilien der Stadt und die Menschen, die darin leben, wohnen und arbeiten, mit denen wir uns seither täglich beschäftigen. Der hanseatische Spirit, die Weltoffenheit und Herzlichkeit, manchmal durch hanseatisches Understatement getarnt, sind für uns nicht nur in den prominenten Perlen-Orten der Stadt spürbar, sondern auch in den unbekannteren (Rand-)Bezirken und der schönen Umgebung Hamburgs. Denn überall dort sind wir präsent und haben mit Herzensangelegenheiten der Hansestädter zu tun: dem Kauf und Verkauf von dem, was man Zuhause nennt.

Wir haben mit Menschen zu tun, denen ein Matjesbrötchen mit Knolle auf dem Deich das Liebste ist oder ein Konzert in der Elphi, ein Besuch beim HSV oder beim FC St. Pauli. Die eine Einzimmerwohnung suchen oder einen Büroturm – das Spektrum der Wünsche und Vorlieben ist riesig, genau wie das Netzwerk, das wir uns in Hamburg und im ganzen Norden aufgebaut haben. Schauen Sie gern bei uns vorbei, Sie finden uns überall in der Stadt. Oder entdecken Sie unser Know-how ganz bequem auf unserem digitalen Ankerplatz.

Zum Original
Quantum Immobilien AG
Chancen entstehen, indem man sie sucht.