BUDNI

Der Drogeriemarkt Hamburgs

BUDNI – Das ist die Kurzform von BUDNIKOWSKY, dem größten Drogeriemarkt in der Metropolregion Hamburg, neben weiteren Filialen von Lüneburg bis Lübeck, Sylt und Berlin. So gibt es derzeit mehr als 190 Filialen. 2017 ging BUDNI mit der EDEKA eine Partnerschaft ein. Rund 2.000 Mitarbeiter: innen, davon 64 Azubis, arbeiten bei BUDNI und es sollen noch mehr werden. In Sachen Umweltschutz ist BUDNI nicht nur durch sein vielfältiges Sortiment an nachhaltigen Produkten seit vielen Jahren Vorreiter. Das Unternehmen unterhält unter anderem eine Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF).

BUDNI Filiale
BUDNI Filiale

Der Mensch im Mittelpunkt

In Hamburg sagt man längst „ich geh’ zu BUDNI“ statt „ich gehe in den Drogeriemarkt“. Bereits 1912 wurde das erste Seifengeschäft von Iwan Budnikowsky gegründet und damit in diesem Jahr das 111. Jubiläum gefeiert. BUDNI ist ein inhabergeführtes Unternehmen – mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit Herz und Respekt. Der Mensch steht bei BUDNI im Mittelpunkt. Das spüren auch Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende. BUDNI engagiert sich seit 25 Jahren mit der BUDNIANER HILFE e.V. für soziale Kinder- und Jugendprojekte. Jede Filiale unterstützt ein lokales Patenprojekt in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Sich zu engagieren für ein lebens- und liebenswertes Hamburg ist nicht nur ein Ziel der HAMBURGER ORIGINALE, sondern auch von BUDNI.

Zum Original
EVENT INC GROUP
Europas größte Plattform für Firmenevents