Abenteuer Fischmarkt

Inspirationen vom
Hotel Hafen Hamburg

Schon im Kindesalter wurde man Sonntagmorgen in der Früh geweckt und das Abenteuer konnte losgehen – ein Besuch des Fischmarkts stand auf dem Tagesplan.

Verschlafen und trotzdem begeistert machte man sich mit seinen Eltern auf den Weg. Dort angekommen wurde man schon von weitem mit dem Gebrüll der Händler und der Menschenansammlungen begrüßt. Die Eltern, die eifrig auf der Suche nach frischem Fisch und leckerem Obst waren oder die vielen Bummler, die allerlei Köstlichkeiten einkauften.

Der Geruch der morgendlichen Hafenbrise lag in der Luft. 

Hotel Hafen Hamburg Abenteuer Fischmarkt Morgens
Hotel Hafen Hamburg Abenteuer Fischmarkt Möwe am Hafen
Zu Dir oder zum Fischmarkt?

All diese Erinnerungen, die man mit dem Hamburger Fischmarkt verbindet, haben sich im Laufe der Zeit eingeprägt und sind ein Stück hanseatische Heimat geworden.

Genauso wie die Reeperbahn auf dem Kiez oder das Möwengeschrei am Hafen, so gehört für uns auch der Fischmarkt zu Hamburg – Er ist einfach nicht wegzudenken und immer ein Besuch wert.

Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, egal ob Frühaufsteher oder die Nachtschwärmer, die gerade vom Kiez und dem Nachleben kommen. Wir finden, dass man sich am morgendlichen Trubel des Fischmarkts kaum sattsehen kann.

Hier beginnt der Tag für viele und für andere ist die vergangene Nacht noch nicht zu Ende. 

Hotel Hafen Hamburg Abenteuer Fischmarkt Fisch